Alles zum Thema ‘Verein’

Platzpflege April 2018

Montag, April 23rd, 2018

Am Samstag, den 21. April 2018 trafen sich bei 1 A Wetter ab 14.00 Uhr 18 fleissige Vereinsmitglieder um unseren Platz und den Garten mit Grillplatz zu pflegen. Innerhalb von 2 Stunden reparierten wir das Dach am Sitzplatz, schnitten Hecke und Büsche, mähten den Rasen, entsorgten Wildkraut, Laub, Äste und Müll. Es war ein Vergnügen zu sehen, wie harmonisch alle „Hand in Hand“ beschäftigt waren. Vielen Dank noch mal an alle, die dabei waren!!!

Danach spielten wir – wie unschwer zu erraten ist – Boule. Und zum Ausklang wurde der Grill angeworfen…“

Gerty

 

 

Es tut sich was…

Sonntag, April 14th, 2013

…in unserem Garten:

Samstag, 13. April 2013

Georg

Einladung zur Mitgliederversammlung 2012

Samstag, Oktober 13th, 2012

Am Donnerstag , dem 8. November findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Uhrzeit: 19:00
Ort:       ASGI-Heim
Die Tagesordnungspunkte rechtfertigen zahlreiches Erscheinen.

Georg

Unser neuer Garten

Dienstag, September 18th, 2012

Unser Bouleplatz erhält eine wunderbare Erweiterung!

Hatten wir die Jahre immer wieder auf den schönen Streifen zwischen Boule- und Fußballplatz geschielt, so ergab sich nach dem Ausstieg der bisherigen Pächter die Gelegenheit. Und ASGI war zur Stelle. Das Gelände steht uns zu unserer Nutzung zur Verfügung.

Nun ist es an uns, gestalterisch so einzugreifen, dass Gewachsenes geschont und Verbesserungswürdiges getan wird.

Georg

Einige Bilder von der „Inbesitznahme“.

Ein starkes Wochenende unserer Frauen

Montag, September 26th, 2011

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft bestätigte Silvia mit 4 Siegen und +38 Punkten ihren Titel vom Vorjahr.


Foto: Sabine

Mit einem Spiel weniger und ebenfalls 4 Siegen mit +31 Punkten landete Patrick auf dem 2. Platz. Er konnte am letzten Spiel nicht teilnehmen, weil ihn die Nachricht erreicht hatte, dass er gerade zum 2. Mal Opa geworden war.
Den erstmals vergebenen Titel des Tireurvereinsmeisters holte sich Lutz.


Foto: Sabine

Artikel in den SCHORNDORFER NACHRICHTEN:

Ein Fehler hat sich in diesen Artikel eingeschlichen. Natürlich waren es nicht Ü55-Meisterschaften, sondern veritable Meisterschaften der Frauen. Die jüngste Teilnehmerin war – glaube ich – dreizehn und wurde mit ihren beiden Partnerinnen Vizemeisterin!


Noch bemerkenswerter ist der glanzvolle Auftritt von Heidi mit ihren beiden Mitspielerinnen Elfriede Cordon, (PC Burggarten Horb) und Ingrid Pfeifer (La Fanny Joyeuse Tübingen) bei den DM 3:3 in Mühlheim an der Ruhr.
Erst im 1/8-Finale unterlagen sie mit 7:13 den Dritten des Vorjahres.
Den Kracher landeten die Drei eine Runde vorher, als sie die Siegerinnen des letzten Jahres und klaren Meisterschaftsfavoritinnen Susanne Fleckenstein (BC Sandhofen), Annalena Szigeth und Muriel Hess (beide PC Burggarten Horb) mit 13:8 aus dem Turnier warfen.

Die Strahlefrauen:


Copyright: dpv.de

Unseren beiden erfolgreichen Frauen die herzlichsten Glückwünsche!!

Georg

Vereinsmeisterschaften 2011

Sonntag, September 4th, 2011

Datum: Samstag, 24.09.2011
Uhrzeit: 10:00
Formation: Doublette supermeleé
Modus: Schweizer System
Runden: 5
Startgeld: 5 €

Es wäre schön, wenn ihr euch diesen Termin freihalten könntet.
Wir planen außerdem einen Tireurwettbewerb.

Georg

Einladung zur Mitgliederversammlung am 18. November

Freitag, November 5th, 2010

Liebe Boulefreunde,
hier die Einladung zur ausstehenden Mitgliederversammlung für Donnerstag, den 18. November 2010
um 19.00 im ASGI-Heim.
Wir werden pünktlich beginnen und nicht mit Essens- und Getränkebestellung anfangen, d.h. bitte dies
vorher oder nachher erledigen, so dass wir zügig durchkommen und anschließend nach dem einen oder anderen „Gehaue“ noch gemütlich zusammensitzen können oder wer will, sich auf dem Platz austoben kann.

Die Tagesordnungspunkte sind:

1.) Protokollant/in festlegen
2.) Entlastung des Vorstands und des caissier
3.) Neuzugänge
4.) Anzahl der Mannschaften für die Ligameldung, beinhaltet die Frage an jeden einzelnen
über seine Teilnahme
5.) Wahl der wahrscheinlich drei Mannschaftsführer
6.) Anzahl der Spieler pro Mannschaft bzw. Vertretungsprinzip wie die vorigen Jahre
7.) Training; formiert, Trainer für ein Wochenende oder einen Tag pro Mannschaft bestellen
8.) mellee – Turniere in der Wintersaison

Sollten noch weitere Tops gewünscht sein, teilt sie mir bitte bis zum 16. November mit.

Schöne Herbsttage!

Gruß Walter und Andreas

Schneeboule

Samstag, Februar 13th, 2010

Der Winter fordert seinen Tribut… Zwei Impressionen:



Einweihungsturnier des neuen Bouleplatzes mit Nachbarvereinen

Samstag, September 20th, 2008






Schorndorfer Bouler kooperieren mit ASGI

Sonntag, Juni 1st, 2008

Seit dem 1. Juni 2008, nach einer Bauzeit von gut einem Monat, gibt es neben dem ASGI-Vereinsheim einen Bouleplatz und eine Bocciabahn. Das Areal umfaßt eine geschotterte Fläche von 650 m². Möglich wurde dies durch die Eingliederung eines neuen Vereins namens „Club Pétanque les sept présidents“ und der tollen Arbeit unseres Vereinsvorsitzenden Markus Eisenreich. Dieser traf sich schon Anfang November des vergangenen Jahres mit den Boulevereinsverantwortlichen Walter Roth und Andreas Maier zu ersten Gesprächen über eine eventuelle Zusammenarbeit. Nachdem man sich von Beginn an sehr sympathisch war, wurden schnell Nägel mit Köpfen gemacht und ein langfristiger Mietvertrag vereinbart. Die Bouler zahlen nun ihre Miete abhängig von der Mitgliederzahl an ASGI. Der „Club der sieben Präsidenten“ trainierte bisher mit anderen Boulern in der Raible-Anlage, wo es aber weder Verpflegung, noch sanitäre Einrichtungen gab. Diese können jetzt natürlich bei ASGI genutzt werden, was einem Liga-Spielbetrieb sehr zu Gute kommt. Der Bouleverein tritt mit drei Mannschaften, jeweils zwei Landesliga- und einer Bezirksklassemannschaft an und ist in allen diesen Spielklassen sehr erfolgreich am Start.


Beim Bau und bei der Bewerkstelligung dieses Projekts haben fleißige Helfer beider Vereine nebst den Firmen „Markus Eisenreich Bau- und Renovierungsdienstleistungen“, „T.Heinrich“, Baggerbetrieb „Oreste“ und „Fa. Perzl“ mitgewirkt, ohne deren Hilfe dieses PRojekt nicht hätte realisiert werden können. (Bericht A.K.)

Hier noch ein paar Bilder vom Bau des Bouleplatzes:


(Text und Fotos übernommen aus dem Vereinsheft ASGI Schorndorf e.V. – Saison 2008/2009)